Dienstag, den 24. April 2012 um 00:00 Uhr
Wer wird King of the Küste? Wer fährt die besten Manöver und wer sind die Judges?
Der erste deutsche Surfcontest auf einer künstlichen stehenden Welle findet am 11. Mai zum zweiten Mal auf der NORD WELLE in Bispingen statt. Viel Spray, Spaß, Cutbacks und atemberaubende Manöver werden erwartet, denn nur einer kann der Küstenkönig werden.
40 Amateure und Profis
Amateure und auch Profis können sich bis zum 1. Mai unter
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
für einen Startplatz anmelden und in der Kategorie Männer oder Frauen mit surfen. Die Startgebührt beträgt 25 Euro inklusive Goodiebag, Wurst und Getränk. Los geht es um 18 Uhr am 11. Mai bis das Finale unter Flutlicht den Gewinner hervorbringt.
10.000 Euro für einen Kickflip
Keiner der Starter geht leer aus beim „King of the Küste - Contest“. Dem Sieger winkt u.a. eine Wildcard für den „Surf & Style–Contest“ mit der 2. Europameisterschaft im „stationary waveriding“ am Münchner Flughafen in diesem Sommer. Zudem gibt es einen Jackpot zu knacken. Wer es schafft der Jury einen gestandenen Kickflip zu präsentieren, erhält von Jose Fernandes, Geschäftsführer des SNOW DOME BISPINGEN, die versprochenen 10.000 Euro Prämie.
Die Judges
Das Judging-Team wird in diesem Jahr von Björn-Richie Lob geleitet. Der Regisseur von Keep Surfing und eines der Eisbachwelle-Urgesteine wird neben Philipp Kuretzky, Verantwortlicher für das Contest-Surfen beim Deutschen Wellenreitverband, die Punktevergabe übernehmen und den King of the Küste küren.
Live Musik, Filmpremiere, Whirlpool
Neben dem hautnahen Surferlebnis werden an diesem Tag Live-Musik und eine Openair-Filmpremiere for free für den richtigen Groove bei den Zuschauern und Gästen sorgen. Ein BBQ sorgt für die nötige Stärkung und Whirlpool, Miniramp, Slackline sorgen im Outdoor-Bereich der Erlebniswelt für Abwechslung.
Weitere Informationen sind unter www.surf-festival.com zu finden.
ÜBER PASSOÃ – Leidenschaft in Schwarz und Orange
PASSOÃ vereint lateinamerikanisches Flair mit dem Geschmack exotischer Früchte. Er schmeckt herrlich fruchtig und wunderbar erfrischend. Durch seinen geringen Alkoholgehalt ist PASSOÃ der ideale Mixpartner für Longdrinks und Cocktails.
Mehr erfahrt Ihr unter www.passoa-party.de
ÜBER HHONOLULU EVENTS
HHonolulu Events steht seit dem Jahr 2005 für Surfevents aller Art und bietet deutschlandweit Brettsportlern eine Plattform. Sie verstehen sich dabei als eine Gemeinschaft von Surfern, die Ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben und die positive Entwicklung des Brettsports in Deutschland begleiten. “Von Surfern kreiert, inspiriert vom Ozean“ ist dabei nicht nur ein Slogan, sondern auch ihr Leitbild für den gewissenhaften und nachhaltigen Umgang mit einem der wichtigsten Elemente, dem Wasser.
Im Fokus steht dabei nicht nur viel Zeit am Meer zu verbringen, sondern sich auch in der Stadt mit der Faszination Surfen und Skaten zu beschäftigen. Durch ein großes Netzwerk in der Boardsportszene Deutschlands, wird dieses Lebensgefühl vor allem in die Metropolen Hamburg, Köln und München transportiert. Neben Veranstaltungen wie dem Surf & Skate Festival, dem Surffilmfestival, Filmpremieren und Surfcontests, ist HHonolulu Events für namhafte Kunden in den Bereichen Marketing, PR und Promotion tätig.
HHonolulu Events GbR | Stockmeyerstraße 41 | 20457 Hamburg/Germany
www.hhonolulu-events.de | MOBILE +49 176 586 250 15 | EMAIL
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Foto: | HHonolulu Events GbR | ADRESS Pidder-Lüng-Weg 4, 22149 Hamburg/Germany |
Bericht: | HHonolulu Events GbR | ADRESS Pidder-Lüng-Weg 4, 22149 Hamburg/Germany |
Quelle: | HHonolulu Events GbR | ADRESS Pidder-Lüng-Weg 4, 22149 Hamburg/Germany |