Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Surfen Klettern, Joggen, Surfen - Das aktive Leben spielt sich draußen ab

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Surfen

Klettern, Joggen, Surfen - Das aktive Leben spielt sich draußen ab

djd/Maui Jim Germany

(djd/pt). Blauer Himmel und Sonnenschein: Nun gibt es nichts Schöneres als Bewegung an der frischen Luft. Egal ob Leistungs- oder Freizeitsport, ob in Gemeinschaft oder alleine: Es gibt so viele Möglichkeiten, aktiv zu sein und etwas für die Gesundheit zu tun. Zu den beliebtesten Sportarten gehören Radfahren und Joggen, aber auch das Klettern oder Surfen haben viele Fans. Eine gute Ausrüstung ist dabei Voraussetzung für optimale Leistung und vor allem für ein sicheres Training. So gehört beim Mountainbiking ein Fahrradhelm zur Grundausstattung, während beim Joggen dämpfende Laufschuhe selbstverständlich sein sollten.

Sonnenschutz für die Augen

Je schöner das Wetter, umso wichtiger ist es, die empfindlichen Augen mit einer hochwertigen Sonnenbrille vor Blendungen und schädlichen UV-Strahlen zu schützen. Das gilt vor allem für Sportler, die direkt der Sonne ausgesetzt sind, wie Tennisspieler oder Surfer. Profisurfer Vincent Langer steigt deshalb nur mit Sonnenbrille aufs Brett. Weil es besonders auf dem Wasser wichtig ist, die Augen auch vor den Strahlen zu schützen, die von der Wasseroberfläche reflektiert werden, setzt der Leistungssportler auf die Sonnenbrillen von Maui Jim: "Die Gläser sind mehrfach entspiegelt und blocken auch seitliches oder von unten einfallendes Licht ab." Darüber hinaus überzeugen ihn die Verarbeitung und Robustheit: "Hier merkt man einfach, dass die Sonnenbrillen für den Einsatz draußen gemacht sind."

Leicht, robust und farbintensiv

Speziell für aktive Outdoor-Freunde gibt es die Edition "Maui Evolution". Die Gläser kombinieren die Vorteile von Silikat- und Polycarbonatgläsern. Dadurch sind sie federleicht, gleichzeitig aber kratz- und stoßfest: Genau das Richtige für einen langen Sonnentag. Alle rund 80 Modelle des ursprünglich aus Hawaii stammenden Herstellers sind mit der patentierten Technologie "PolarizedPlus2" ausgestattet. Dadurch werden die für das Auge verwertbaren Lichtstrahlen bestmöglich eingefangen. Das Ergebnis ist ein klares, kontrastreiches und farbintensives Bild. Unter www.mauijim.com gibt es mehr Informationen.

Schnelle Reparaturen und Zweijahresgarantie

Die hochwertigen und robusten Maui-Jim-Sonnenbrillen sind im Optikerfachgeschäft erhältlich. Sollte einmal etwas kaputtgehen, muss der Kunde nicht lange auf seine Brille verzichten. Für kleinere Reparaturen oder auch komplette Überarbeitungen bietet der Hersteller einen Dreitageservice (exklusive Versand) an. Erstkäufer erhalten darüber hinaus eine zweijährige Garantie ab Kaufdatum auf Verarbeitungs- und Materialfehler. Unter www.mauijim.com gibt es Informationen.

Bild: Eine gute Ausrüstung - vom Brett bis zur Sonnenbrille - ist für Profisurfer Vincent Langer selbstverständlich.
Foto: djd/Maui Jim Germany

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter