Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Surfen Luft 5°, Wasser 3°: PASSION Surf-Team erobert die Weser

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Surfen

Luft 5°, Wasser 3°: PASSION Surf-Team erobert die Weser

pixelio_reinhard_simon

Bremen, 08.03.2011: Gut verpackt in Neopren und Baströckchen – letzteres als Tribut an den letzten Karnevalstag - eroberten heute Mittag bei strahlendem Sonnenschein fünf wagemutige Surfer die eiskalte Weser. Auf der Heckwelle der Oceana durchpflügten sie zum Erstaunen von zahlreichen Touristen und Schaulustigen kunstvoll das aufgewühlte Wasser. Von der Schlachte bis zum Anleger Weser-Stadion dauerte der rund zwanzigminütige Surf-Ausflug, dann mussten die fünf Surfer trotz fünf Millimeter dicken Surf-Anzügen der Kälte Respekt zollen und sich bei heißem Kaffee wieder aufwärmen.

„Wir möchten mit dieser Aktion zeigen, dass Surfen kein Schönwettersport ist – erst recht nicht für uns norddeutsche Windgesichter. Natürlich ist es schon ein wenig schräg, sich bei wenigen Plusgraden hinter einen Ausflugsdämpfer zu hängen, es macht aber einfach riesigen Spaß. Und das ist doch die Hauptsache bei diesem Sport“, verrät Thilo Trefz, der die Surf-Aktion organisierte. „Auf der PASSION Sports Convention an diesem Wochenende sind wir mit unserem Surfsimulator vertreten. Wir freuen uns natürlich sehr, dass uns die Verantwortlichen der Messe Bremen bei der heutigen Aktion tatkräftig unterstützt haben.“

Inga Knospe, Projektleiterin der PASSION Sports Convention, verrät: „Zugegeben - Bremen ist nicht Hawaii und die Weser ist, was große Wellen angeht, eher überschaubar. Was Kreativität und sportliches Engagement angeht, kann uns aus der norddeutschen Tiefebene allerdings niemand etwas vormachen. Schließlich kann man auf der PASSION Sports Convention ein Wochenende lang in die ganze Welt des Fun-Sports eintauchen. Wir waren spontan von der Idee des Ansurfens auf der Weser begeistert und haben gern unsere Kontakte zur Hal Över Reederei und der Wasserschutzpolizei spielen lassen, um das hier heute möglich zu machen. Toll, dass auch die mitgespielt haben“, so Knospe abschließend.

PASSION - das ist gelebte Leidenschaft für Fun- und Extremsportarten. Am 12. und 13. März 2011 befindet sich das Epizentrum der europäischen BMX-, Boarder- und Surfer-Szenen wieder in der Messe Bremen. Contests und Shows, Test-Gelände und Party sind die Zutaten für ein volles Programm nach dem Geschmack von Aktiven und Fans. Zuschauen und Mitmachen sind ausdrücklich erwünscht. Nach dem erfolgreichen Auftakt 2010, zu dem rund 18.000 Besucher kamen, geht die PASSION Sports Convention nun 2011 in die zweite Runde.

Die Passion Sports Conventionen ist eine Veranstaltung der Messe Bremen und geöffnet am Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Die Preise: Tageskarte 9 Euro, Ermäßigt 7 Euro, Schüler 5 Euro, Wochenendkarte: 16 Euro, Ermäßigt 12 Euro, Schüler 8 Euro. Das Ticket ermöglicht außerdem den kostenlosen Eintritt zur gleichzeitig stattfindenden RAD + OUTDOOR.
Weitere Informationen zur Messe unter www.passion-bremen.de und www.facebook.com/passionsportsconvention.

2.945 Zeichen inkl. Leerzeichen

Pressekontakt:
DEDERICHS REINECKE & PARTNER
Agentur für Öffentlichkeitsarbeit
Schulterblatt 58
Werkhalle
20357 Hamburg
Tel.: + 49 (0)40 20 91 98 223
Fax: + 49 (0)40 20 91 98 299
Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
http://www.dr-p.de

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter