Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Surfen Philip Köster - 16 Jahre und Nummer drei der Weltrangliste

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Surfen

Philip Köster - 16 Jahre und Nummer drei der Weltrangliste

Flaka_c_Sebastian_Schoeffel_Red_Bull_Photofiles, Red Bull Deutschland GmbH In der Weltspitze kann er ganz weit vorne mitfahren. Das hat das deutsche Surf-Wunderkind Philipp Köster in diesem Jahr bei der PWA World Tour bewiesen. Beim Finale auf den Kapverden erkämpfte er sich am Ende einen starken dritten Platz in der Gesamtwertung. Die Bedingungen auf der Inselgruppe vor der afrikanischen Westküste waren zum großen Saisonabschluss alles andere als gut: keine Wellen und nur eine leichte Brise - das Finale musste abgesagt werden. Der 16-jährige Köster hatte aber bereits bei den Welttour Stopps in Pozo und Klitmöller hervorragende Ergebnisse erzielt und konnte sich so Platz drei der Gesamtwertung in der Disziplin "Wave" sichern.

„Ich wäre schon noch gerne gegen Jason Polakow angetreten. Bei solchen Heats gebe ich immer 110%, weil Rider wie er mich extrem beflügeln!“, sagte er bei der Siegerehrung.

Der dritte Platz bei der PWA World Tour unterstreicht die Ambitionen des jungen Wellenbezwingers in der Weltspitze ganz nach vorne fahren zu wollen und in die Fußstapfen von Björn Dunkerbeck zu treten. Aufgewachsen in Vargas, Gran Canaria, verbrachte der Nachwuchs-Surf-Star seine Kindheit einen Steinwurf vom Strand entfernt. In der Surfschule seiner Eltern war Köster vom ersten Atemzug vom Surfsport umgeben. Die besten Voraussetzungen also, um sich im nächsten Jahr den Titel in der Wave-Disziplin zu holen. Und weil ihm das Surfen einfach im Blut liegt, hat er ein weiteres Ziel: er wird mit der Disziplin "Slalom" beginnen.

Neben seinen Wettkämpfen steht die deutsche Windsurfhoffnung bereits jetzt für ein Filmprojekt vor der Kamera, das von Windsurf Freestyle Profi André Paskowski produziert wird. Im nächsten Herbst soll dann die große Premiere gefeiert werden.

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter