Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Surfen YOGA & SURF SPECIAL ELITE – Das 30+ Camp

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Surfen

YOGA & SURF SPECIAL ELITE – Das 30+ Camp

DWV | Karla StanekDie perfekte Kombination von Wellen, Strand, Balance und Meer YOGA & SURF SPECIAL ELITE – Das 30+ Camp.

Weite Strände und leere Line-ups – Surfen lernen unter Europas letzten Sonnenstrahlen Aufgrund der zahlreichen Nachfragen, ob man mit über 30 Jahren noch surfen lernen kann, liefern wir hier nicht nur die Antwort, sondern den Beweis: NA KLAR KANN MAN! Unser erstes 30+ Yoga & Surf Special findet vom 09.-16. Oktober 2010 an der französischen Atlantikküste statt.


Das Special besteht aus einem Paket diverser Aktivitäten, an denen man sich nach Lust und Laune beteiligen kann: Der Tag startet mit einer energetisierenden Yoga-Session mit Karla und einem ausgiebigen Frühstück. Beim Surfkurs profitiert man vom Wissen und der Erfahrung von Andi, Trainer des Deutschen Nationalteams und langjähriger Surflehrer bei Wavetours, sowie den guten Wellenbedingungen des Herbstes und den leeren Stränden der Nachsaison. In den abendlichen Moonlight-Yogakursen liegt der Fokus auf Entspannung,
Relaxion und Meditation. Der Abend endet mit einem gemütlichen Abendessen und Beisammensein im Garten oder am Kamin in der Lounge sowie Surferzählungen und –erlebnissen aus Andis unerschöpflichem Repertoire.

Weiterhin bekommen wir Deutschlands beste Surfer zu sehen: Bei einem Tages-Trip zu den Quiksilver German Champs, den Deutschen Meisterschaften im Wellenreiten, mit Teilnahme an der Final-Party. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit zum Touren durch Biarritz oder San Sebastian und einer ausgiebigen Shopping-Reise durch die Outlets im benachbarten Hossegor.

Ziel der Woche ist es, Yoga und Surfen intensiv zu betreiben oder einfach nur auszuprobieren. Ganz nach dem Motto „alles kann, nichts muß“ wollen wir die Möglichkeit bieten, eine schöne Zeit in netter Gemeinschaft zu verbringen. Der Preis für die Woche ist ab 464,- Euro, inklusive 2 Yoga-Sessions am Tag, 2 Stunden Surfkurs, Übernachtung und Vollverpflegung in der Atlantik Surf Lodge. Anreise kann
entweder mit dem eigenen Auto mit dem Zug (nach Dax) oder per Flieger (nach Biarritz, San Sebastian, Bordaux) sein. Die Teilnehmerzahl ist auf 14 Leute beschränkt!

Weitere Infos und Buchung auf www.yoga-delight.com oder http://www.wavetours.com/wellenreiten/in/frankreich/vieux-atlantic-surf-lodge/. Nach Bedarf können auch Fahrgemeinschaften organisiert werden.

Wavetours
1993 wurde die Wavetours GmbH gegründet und veranstaltet seither Surfcamps an der französischen Atlantikküste (Moliets, Mimizan, Vieux Boucau und Seignosse). 1994 wurde mit Fuerteventura das Agenturangebot eröffnet, zu dem inzwischen weltweit mehr als 20
weitere Camps hinzugekommen sind. 2005 starteten die „Kids on Board“ Familienkurse in Seignosse, in einer gemieteten Anlage direkt am Meer (mit über 600 Kindern und Erwachsenen in den letzten beiden Jahren). Seit 2008 hosted und organisiert Wavetours auch die offizielle Deutsche Meisterschaft des Deutschen Wellenreit Verbandes (DWV).  Wavetours zählt mittlerweile allein über 2000 Kursteilnehmer pro Jahr in den Frankreich - Camps, dazu kommen weitere 1500 Buchungen aus dem Agenturgeschäft.


Andreas Brendt
Andi ist seit über 15 Jahren ambitionierter Surfer und Surflehrer. Seine Leidenschaft führte ihn bereits in viele Teile der Erde, auf denen surfbare Wellen brechen – zurück kam er mit legendären Geschichten. Für Wavetours arbeitete er über 10 Jahre in Moliets/Frankreich,
davon sieben Jahre als Campleiter. Seit 2008 ist er als Coach mit dem Deutschen Nationalteam unterwegs und bildet seit 2007 Surflehrer beim Deutschen Wellenreit Verband aus.

Karla Stanek
Karla war leitet seit zwei Jahren die Yoga-Kurse im Wavetours Familien-Camp, sie schloss Anfang 2009 ihre Ausbildung zur Vinyasa-Lehrerin im Yogaloft Köln ab. Dort unterrichtet sie noch und bildet sich im Rahmen von Workshops und Teacher Trainings regelmäßig fort.
Unter ihrem Label „Yoga Delight“ hat sie bereits im letzten Jahr Yoga & Surf Specials in Spanien (Liquid Surf) und Portugal (The Surf Experience) geleitet. Auch dieses Jahr im Mai ist Karla wieder an der Algarve anzutreffen, bevor sie die Saison im Wavetours Family-
Surfcamp in Seignosse verbringt.

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter