Interessantes

www.Teilestore.de
Home News & Aktuelles Wasserball Weltliga im Wasserball macht Station in Bochum

Neu im Wassersportverzeichnis

Unsere Partner

Aktuelles - Wasserball

Weltliga im Wasserball macht Station in Bochum

Bochum (dsv/ch) Bochum wird vom 22. bis 24. Mai drei Tage lang im Blickpunkt des internationalen Frauenwasserballs stehen. Die Deutsche Wasserball Hochburg um Ausrichter SV Blau-Weiß Bochum ist Gastgeber des zweiten Vorrundenturniers der Weltliga im Wasserball der Frauen. Neben Titelverteidiger Russland und Olympiateilnehmer Griechenland trifft die DSV-Auswahl um Bundestrainer René Reimann auf den Weltliga-Neuling und angehende Olympiagastgeber Großbritannien.

Deutscher Schwimm-Verband e.V. „Das Weltligaturnier hier in Bochum ist für uns Standortbestimmung und zugleich wichtigste Vorbereitungsmaßnahme auf dem Weg zur Weltmeisterschaft in Rom“. Allerdings plagen den Bundestrainer personelle Probleme. Aus dem A-Kader stehen Torjägerin Monika Kruszona und Lina Rohe (beide Bochum) nicht zur Verfügung. In den Hinspielen vor zwei Wochen in Athen hatte es nur einen deutschen Sieg gegen Großbritannien (13:7) gegeben. Die Partien gegen Europameister Russland und gegen den Olympia-Achten Griechenland gingen mit 10:14 bzw. 11:15 verloren. "Ich bin trotzdem mit meinen Mädels zufrieden, wir haben umgesetzt, was wir trainiert haben und sind auf dem richtigen Weg. Vielleicht schaffen wir am Sonntag einen Sieg gegen die Griechinnen". Für den Einzug in die Endrunde ist ein zweiter Gruppenplatz gefordert, die DSV-Auswahl muss alle Spiele in Bochum gewinnen und auf ein besseres Torverhältnis im Vergleich mit Griechenland erreichen.

Die Spielansetzungen im Freibad Bochum- Höntrop: Freitag, 22. Mai 2009 17.00 Uhr Deutschland : Russland Samstag, 23. Mai 2009 16.00 Uhr Deutschland : Großbritannien Sonntag, 24. Mai 2009 12.00 Uhr Deutschland : Griechenland

Den Kader für das Weltligaturnier wird Bundestrainer René Reimann erst kurz vor Spielbeginn am Freitag bekannt geben.

Partner von Wassersportwelten.de

wassersportweltenHier geht es zu den Partnern von Wassersportwelten.de. weiter